Rückblick auf das 9. Peters Coating Innovation Forum

Rückblick auf das 9. Peters Coating Innovation Forum

Am 10. und 11. April veranstaltete die Lackwerke Peters GmbH & Co. KG zum mittlerweile neunten Mal das Peters Coating Innovation Forum. Wie die vorherigen Veranstaltungen war das Forum auch dieses Mal schon lange im Voraus ausgebucht, was zum einen für die hohe Qualität und zum anderen für den großen Informationsbedarf zum Thema Schutzlackierung spricht. Die Teilnehmer konnten sich im Rahmen von Fachvorträgen, Anlagendemonstrationen und Ausstellungen umfassend über alle Aspekte des Schutzlackierprozesses informieren.

Auch wir durften das Forum mit einem Vortrag sowie diversen Mustern von variablen und produktspezifischen Werkstückträgern für den Lackierprozess unterstützen. Anhand vieler Praxisbeispiele, kurzweiligen Anekdoten und im Gespräch konnten sich die Teilnehmer von den Möglichkeiten und der Leistungsfähigkeit unserer innovativen Trägerkonzepte überzeugen und die passende Lösung für ihren Fertigungsprozess diskutieren.

Ein für den Anwender wichtiger Aspekt ist zudem die Reinigung des Warenträgers, so dass sich auch hierzu viele ausgiebige Gespräche ergaben. Aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen Lacksystemen, Trocknungsverfahren und Trägermaterialien freuen wir uns besonders, auf unser gutes Netzwerk an Lösungsanbietern zurückgreifen zu können.

Wir danken der Firma Lackwerke Peters für die gelungene Organisation und hervorragende Umsetzung des Forums sowie den Teilnehmern für den regen Informationsaustausch und das große Vertrauen in unsere Produkte.

Des Weiteren empfehlen wir Ihnen gerne das Buch „Schutzlacke für elektronische Baugruppen“, geschrieben von Herrn Dr. Suppa, dem langjährigen Leiter der Forschung und Entwicklung im Hause Lackwerke Peters. Ausführlich beleuchtet das Buch den heutigen Kenntnisstand zu Schutzlacken und zeigt zukünftige Entwicklungen auf.

Gerne weisen wir schon jetzt auf das nächste Forum am 09. und 10. Oktober 2019 zum Thema Schutzlackierung sowie am 08. Oktober 2019 zum Thema Vergussmassen hin. Laut der Firma Lackwerke Peters laufen die Anmeldungen schon und auch wir werden wieder persönlich vor Ort sein.

9.-Peters-Coating-Innovation-Forum

Herr Hagemes mit dem Buch „Schutzlacke für elektronische Baugruppen“